Innovative, kamerageführte
Roboter-Systeme
für die flexible Teilezuführung in
2D und 3D.
AKTUELLES

rbc robotics®: Zwei Jahrzehnte gel(i)ebte Praxis

Ready to take off!

Begonnen hat die Geschichte von rbc robotics® 1996 in Bad Camberg, wo das Unternehmen noch heute seinen Sitz hat und seine Automationslösungen und Visionen international vertreibt. Damals noch gestartet mit der Fördertechnik, gründeten Frank Götz und Stefan Becker ein Unternehmen, mit der Vision, Produktionsprozesse durch kamerageführte Robotersysteme noch unabhängiger, effizienter und einfacher zu gestalten.

So wurde es zu ihrer Aufgabe, qualitativ hochwertige Semi-Standards zu definieren, um sowohl Standard- als auch Sonderlösungen für das metallverarbeitende Gewerbe zur Verfügung zu stellen. Heute als Spezialist auf diesem Gebiet, betreut rbc robotics® Applikationen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme in Einsatzgebieten wie Automation von Werkezugmaschinen, Montageanlagen, Pressen, Stanzen und Schweißanlagen, sowie der Bestückung von QS, Prüf-, Handlings- und Palettierungsaufgaben.

Mission Statement = Vision Statement!

Aufgrund des Unternehmensmottos „Vision ist alles!“, spielt das Thema VISION auch die Hauptrolle im Claim von rbc robotics®. relax. vision. worksbezieht sich auf den Unternehmenszweck: “Kundenzufriedenheit durch DIE Automation!“. Komplexes gemeinsam einfach zu gestalten ist das Bestreben für High-Performance, Ideenreichtum und Präzision.
Die Fähigkeit in Modulen zu denken, ist entscheidend, denn das ermöglicht, die Automation auf jeden einzelnen Kunden zuzuschneiden und eine perfekt abgestimmte Sonder-High-End-Lösung zu kreieren. 

Erfolgsfaktor Mensch

Um den Puls der Zeit aufzunehmen und gleichzeitig den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden, erweitert rbc robotics® stetig sein modulares Lösungskonzept. Unterstützt wird dies nicht nur durch ausgeklügelte Ideen, sondern auch durch strategische Partnerships, die den maßgeschneiderten Sonderlösungen erst den nötigen Pfiff geben. Nicht ohne Grund verzeichnete das Unternehmen zwei Jahre in Folge ein Umsatzwachstum von 40%. Auch dieses Jahr sind die Prognosen für das Wachstum wieder deutlich im Plus.
Doch was ist denn überhaupt entscheidend für diese dynamische Entwicklung, neben dem überzeugten inneren Antrieb, Ideen voranzutreiben?
Entscheidend ist vor allem eins: DAS TEAM rbc robotics®.

Während das Unternehmen in den Anfängen nur wenige Mitarbeiter zählte, erfreut es sich inzwischen an mehr als 30 Beschäftigten, die mit ihrem unermüdlichen Engagement, Weitblick und ihrer Integrität, das Unternehmen zu großartigen Ergebnissen führen. So sieht rbc robotics® auch seine gesellschaftliche Verantwortung darin, für und mit der Region Bad Camberg, gemeinsam Perspektiven zu schaffen und Möglichkeiten zu bieten. Sodass man hoffentlich auch weitere 20 Jahre miteinander, füreinander da sein kann.